Seniorenheim Jesenwang Seniorenheim Jesenwang
 

Bewohnervertretung

Die Bewohnervertretung vertritt die Interessen unserer Bewohnerinnen und Bewohner.

Sie wird in geheimer Wahl für jeweils zwei Jahre gewählt und besteht im Seniorenheim Jesenwang aus fünf Mitgliedern. Die Anzahl der Mitglieder ergibt sich aus der Anzahl der regelmäßig im Seniorenheim lebenden Bewohnerinnen und Bewohner. Über ihre Vertretung können die Bewohner bei verschiedenen Angelegenheiten mitwirken. Zum Beispiel bei Änderungen der Heimordnung, bei der Verpflegung oder der Freizeitgestaltung.

Die Bewohnervertretung trifft sich einmal im Monat. Zu diesen Gesprächen werden stets der Heimleiter, die Pflegedienstleitung und die Beschäftigungstherapie eingeladen. Wir legen großen Wert auf die Meinung der Bewohnervertreter und haben immer ein offenes Ohr für deren Belange. Auch freuen wir uns sehr über die aktive Mitwirkung der bei Themen rund um die Qualität unserer Pflegeleistung und über ihre Ideen für neue Projekte.

Es ist uns sehr wichtig die Vertreter unserer Bewohnerinnen und Bewohner vor Entscheidungen anzuhören. Wir freuen uns über das Engagement der Bewohnervertretung und unterstützen die Mitglieder daher tatkräftig.