Ein Konzert von Kindern und Jugendlichen begeisterte die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims. Den Anfang machte das Streichhölzer Trio, ein Teil des Streicherensembles Streichhölzer der Kreismusikschule Fürstenfeldbruck. Die drei Kinder im Alter zwischen 6 und 8 Jahren spielten die Stücke Trio in D-Dur und Opus 83 von James Hook. Eine besondere Darbietung war das Stück „Chossn Kalah Mazel Tov“. Dabei handelt es sich um ein traditionelles Klezmer, eine aus dem Judentum stammende Volksmusiktradition, die etwa um das 15. Jahrhundert von Volksmusikanten, den so genannten klezmorim, entwickelt worden ist.
Im zweiten Teil präsentierte das Abi-Strich-Orchester das 3. Streichquartett in A-Dur, Op. 41/3 von Robert Schuhmann und ein Streichquartett in B-Dur von Wolfgang Amadeus Mozart. Die musizierenden Abiturienten im Alter zwischen 17 und 19 Jahren, sind Teil des Puchheimer Jugendkammerorchesters (PJKO), eines der führenden Jugendkammerorchester in Deutschland.
Durch das Programm führte Simone Burger-Michelsen, die auch das Streichhölzer Trio leitet. 2000 erhielt Burger-Michelsen die Bürgermedaille der Stadt Puchheim und 2017 den Kulturförderpreis des Kulturvereins Fürstenfeldbruck für das musikalische Engagement im Landkreis.